Home Windows ecommerce Treiber Server Entwicklung Software Security Internet Hardware Nicht IT Mobile Nintendo Suchen Multimedia Virtualisierung Kopie von Navi01b Provider


email

Wortwolken
Suchmaschinen
email
Spam
DNS
SSH
File Sharing (p2p)
NewsNet
Geldfalle
Spiele
Bilder
Messenger
Kaufen Verkaufen
WebCast
Sicherheit
TroubleTicket
Cloud Speicher
SpeedTest

Fehlercodes von E-Mails

Oftmals erhalten Sie E-Mails mit ziemlich kryptischem Inhalt von irgend einem Server. Oft sind dies Antworten von einem Mailserver welcher ein E-Mail nicht zustellen konnte. Hier die wichtigsten Antworten und ihre Bedeutungen.

 

Code Text Erläuterung
5.4.0

450 4.1.2

Von: Systemadministrator [mailto:postmaster@firma.ch]
Gesendet: Montag, 2. Juni 2008 17:14
An: Hans Muster
Betreff: Unzustellbar: Grüsse aus Ermatingen

Your message

To: tamara.trendi@custumer.com
Subject: Grüsse aus Ermatingen
Sent: Mon, 2 Jun 2008 17:14:47 +0200

did not reach the following recipient(s):

tamara.trendi@custumer.com on Mon, 2 Jun 2008 17:14:23 +0200
Der Zielserver für diesen Empfänger wurde im DNS (Domain Name
Service) nicht gefunden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<srv.firma.ch #5.4.0>

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Offerte Maggia Bodenplatten
Gesendet am: 03.06.2008 22:01

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'tamara.trendi@custumer.com' am 03.06.2008 22:01
450 4.1.2 <tamara.trendi@custumer.com>: Recipient address rejected: Domain not found

Diese Mail haben Sie von Ihrem eigenen Mail-Server erhalten.

Sie haben ein Mail an tamara.trendi@custumer.com gesendet.

Ihr eigener Mailserver kann aber die Domäne custumer.com in welchem sich der Empfänger tamara.trendi befindet im Internet nicht finden.

Vermutlich ist die Domäne custumer.com falsch geschrieben.

Bringen Sie die richtige Domäne in Erfahrung und senden Sie das Mail erneut.

  Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: Lieferfrist
Gesendet am: 22.05.2008 22:56

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'f.schäeppi@firma.ch' am 22.05.2008 22:56
Der angeforderte Vorgang ist fehlgeschlagen.
Diese Nachricht stammt von Ihrem eigenen Mailserver.

Sie haben ein Umlaut (ä ö ü) oder ein anderes ungültiges Zeichen in der Empfänger Adresse. Dies deutet auf einen ungültigen Empfänger hin.

Bringen Sie die richtige E-Mail Adresse in Erfahrung und senden Sie das Mail erneut.

554 5.7.1 Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: ***************
Gesendet am: 13.11.2007 13:15

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

************ am 13.11.2007 13:15
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<mail.unseredomain #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <mailadresse>: Relay access denied>
Diese Nachricht stemmt von Ihrem eigenen Mailserver.

Es deutet auf eine Fehlkonfiguration hin.

Setzen Sie sich mit Ihrem Informatik verantwortlichen in Verbindung.

  DIES IST NUR EINE WARNUNG.
SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.
Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert."


Und am nächsten Tag eine zweit Meldung
"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: WG: Abmusterung NCV3 Schmutzfänger vorn
Gesendet am: 11.02.05 11:18
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'Siegfried Lenzner (technik@formenbau-lenzner.de)' am 13.02.05 11:22
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Diese zwei Fehlermeldungen erhalten Sie direkt von Ihrem eigenen Mailserver. Er kann die Mail im Moment nicht zustellen, wird es aber später nochmals versuchen.

Das könnte ein technisches Problem sein. Es gibt aber auch viele Mailserver welche eine E-Mail aus Spamgründen nicht beim ersten Zustellversuch annehmen sondern erst bei einem weiteren Zustellversuch.

Dieser zweite Zustellversuch Ihres Servers ist in der Regel 12 oder 24 Stunden später. Dies hängt von der jeweiligen Einstellung ab.

Die zweite Nachricht sagt, dass der Empfänger nicht erreicht werden konnte. Leider gibt diese Nachricht keine Auskunft über den genauen Grund. Es könnte sein, dass das Postfach voll ist, die Mail zu gross ist oder die Adresse falsch ist.

5.1.1 Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: RE: SALE 84% OFF
Gesendet am: 04.06.2008 08:43

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

princevillegas@firma.ch am 04.06.2008 08:43
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<mailserver.firma.ch #5.1.1>
Diese Nachricht erhalten Sie von Ihrem eigenen Mailserver.

Der Empfänger princevillegas konnte in der Domäne firma.ch nicht gefunden werden.

Bringen Sie den Namen des Empfänger in Erfahrung und senden Sie die Mail erneut.

 

 


Ihre Werbung hier

 

Haftungsausschluss: Verwendung der Informationen auf Ihre eigene Gefahr. Wir übernehmen keinerlei Haftung. Beachten Sie auch den Haftungsausschluss.


Wenn Sie Wünsche, Anregungen, Verbesserungen, Korrekturen oder sonstige Vorschläge zu dieser FAQ haben: . Wir freuen uns auf Ihr Mail.


 Und jetzt noch ein bisschen Werbung...

Stellensuche, Jobangebote unter www.notizia.ch/stellensuche