Oftmals erhalten Sie E-Mails mit ziemlich kryptischem Inhalt von irgend einem
Server. Oft sind dies Antworten von einem Mailserver welcher ein E-Mail nicht
zustellen konnte. Hier die wichtigsten Antworten und ihre Bedeutungen.
Code |
Text |
Erläuterung |
5.4.0 450 4.1.2 |
Von: Systemadministrator [mailto:postmaster@firma.ch]
Gesendet: Montag, 2. Juni 2008 17:14
An: Hans Muster
Betreff: Unzustellbar: Grüsse aus Ermatingen
Your message
To: tamara.trendi@custumer.com
Subject: Grüsse aus Ermatingen
Sent: Mon, 2 Jun 2008 17:14:47 +0200
did not reach the following recipient(s):
tamara.trendi@custumer.com on Mon, 2 Jun 2008 17:14:23 +0200
Der Zielserver für diesen Empfänger wurde im DNS (Domain Name
Service) nicht gefunden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und
versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich
an Ihren Systemadministrator.
<srv.firma.ch #5.4.0>
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Offerte Maggia Bodenplatten
Gesendet am: 03.06.2008 22:01
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'tamara.trendi@custumer.com' am 03.06.2008 22:01
450 4.1.2 <tamara.trendi@custumer.com>: Recipient address rejected:
Domain not found |
Diese Mail haben Sie von Ihrem eigenen Mail-Server erhalten. Sie
haben ein Mail an tamara.trendi@custumer.com gesendet.
Ihr eigener Mailserver kann aber die Domäne custumer.com
in welchem sich der Empfänger tamara.trendi befindet im
Internet nicht finden.
Vermutlich ist die Domäne custumer.com falsch
geschrieben.
Bringen Sie die richtige Domäne in Erfahrung und senden Sie das Mail
erneut. |
|
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: Lieferfrist
Gesendet am: 22.05.2008 22:56
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'f.schäeppi@firma.ch' am 22.05.2008 22:56
Der angeforderte Vorgang ist fehlgeschlagen. |
Diese Nachricht stammt von Ihrem eigenen Mailserver. Sie haben ein
Umlaut (ä ö ü) oder ein anderes ungültiges Zeichen in der Empfänger
Adresse. Dies deutet auf einen ungültigen Empfänger hin.
Bringen Sie die richtige E-Mail Adresse in Erfahrung und senden Sie
das Mail erneut. |
554 5.7.1 |
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: ***************
Gesendet am: 13.11.2007 13:15
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
************ am 13.11.2007 13:15
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<mail.unseredomain #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <mailadresse>: Relay access
denied> |
Diese Nachricht stemmt von Ihrem eigenen Mailserver. Es deutet auf
eine Fehlkonfiguration hin.
Setzen Sie sich mit Ihrem Informatik verantwortlichen in Verbindung. |
|
DIES IST NUR EINE WARNUNG.
SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.
Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert."
Und am nächsten Tag eine zweit Meldung
"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: WG: Abmusterung NCV3 Schmutzfänger vorn
Gesendet am: 11.02.05 11:18
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'Siegfried Lenzner (technik@formenbau-lenzner.de)' am 13.02.05 11:22
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur
Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder
wenden Sie sich an den Systemadministrator."
|
Diese zwei Fehlermeldungen erhalten Sie direkt von Ihrem eigenen
Mailserver. Er kann die Mail im Moment nicht zustellen, wird es aber
später nochmals versuchen. Das könnte ein technisches Problem sein. Es
gibt aber auch viele Mailserver welche eine E-Mail aus Spamgründen nicht
beim ersten Zustellversuch annehmen sondern erst bei einem weiteren
Zustellversuch.
Dieser zweite Zustellversuch Ihres Servers ist in der Regel 12 oder
24 Stunden später. Dies hängt von der jeweiligen Einstellung ab.
Die zweite Nachricht sagt, dass der Empfänger nicht erreicht werden
konnte. Leider gibt diese Nachricht keine Auskunft über den genauen
Grund. Es könnte sein, dass das Postfach voll ist, die Mail zu gross ist
oder die Adresse falsch ist. |
5.1.1 |
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: RE: SALE 84% OFF
Gesendet am: 04.06.2008 08:43
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
princevillegas@firma.ch am 04.06.2008 08:43
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht
gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder
setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige
E-Mail-Adresse herauszufinden.
<mailserver.firma.ch #5.1.1> |
Diese Nachricht erhalten Sie von Ihrem eigenen Mailserver. Der
Empfänger princevillegas konnte in der Domäne
firma.ch nicht gefunden werden.
Bringen Sie den Namen des Empfänger in Erfahrung und senden Sie die
Mail erneut. |